|
AW: Der Absturz von Ma Lin
Von einem "Absturz" zu sprechen ist schon eine Frechheit! Dann können wir gleich auch noch vom Absturz des Christian Süß, Patrick Baum und Bastian Steger berichten, die nämlich auch nicht bei Olympia im Einzel starten. Auch ein Ryu Seung Min ist nicht dabei und somit die beiden letzten Olympiasieger, obwohl sie noch zu den Top15 der Welt gehören.
Vielleicht sollten wir Olympia im Tischtennis nicht mehr so groß aufhängen, Ma Lin kann ja nichts dafür, dass die Regeln so bescheurt sind. Dürften mehr Spieler pro Nation mitmachen bin ich mir sicher, würde ein Ma Lin wieder um eine Medaille mitspielen.
Zur Erinnerung, Ma Lin ist aktuell die Nummer 4 der Welt, zwischen Platz 3 und 4 pendelt er seit September 2009, demnach ist er sogar ziemlich konstant in seinen Leistungen. Er gehört seit Januar 2001 (weiter reicht die Weltrangliste auf ittf.com nicht zurück) zu den Top 4 (außer Oktober 2001).
Und selbst wenn, er ist bei den nächsten olympischen Spielen 32 Jahre alt und aktuell seit 16 Jahren Mitglied der Herren-Nationalmannschaft, irgendwann darf jede Sportlerkarriere mal ausklingen (auch wenn ich das bei Ma Lin noch nicht sehe)
|