|
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Hi,
1. Bezüglich der Landesliga:
Bin in den Sommerferien voll im Training - ob ich die Liga im Sturm erobere sehen wir dann mal (will mich ja nicht unter Druck setzen (lassen)).
2. Wegen den Zeilenabständen:
Habt recht. Werde mir Mühe geben.
3. Vergleich Nightmare und Guard Spezial:
Da ich beidseitig Anti (den Nightmare zur Abwehr und den Toni Hold zum Angriff) spiele ist das Aurora gut. Die Vorhand geht auch - lieber wäre mir halt mein Tibhar. Reicht allerdings so vollkommen aus, da ich dann mehr aus der Hüfte mehr beschleunige. Der Nightmare und der Guard sind völlig anders bezüglich Schwamm und Obergummi und wenn es anders sein sollte, dann ist dies nicht ersichtlich. Es ist ein komplett unterschiedliches Spielgefühl - daher ist der Nightmare wie eine glatte Noppe zu spielen. Tschabo hat mich gestern angerufen und er kann auch mit dem Tomahawk + Nightmare so wie mit dem Aurora + Nightmare (sprich wie mit einer glatten Noppe) spielen, erforderte alles zwei Stunden Training. Er versteht gar nicht, warum das nicht im Video machbar war. Er und ich haben uns auch mal unterhalten ein Lehrvideo, zumindestens diverse Techniken in einer kurzen Demo zu zeigen. Da bleibt halt nur noch ein Zeitproblem von seiner und meiner Seite. Komme - ausser ich würde am Wochenende in Regensburg Turnier spielen bzw. mit Longlong trainieren und da das Video drehen - erst in den Sommerferien (wahrscheinlich) zum Trainieren.
Für den Nightmare spricht definitiv, dass er legal ist und dass er sich so wie eine glatte Noppe spielen lässt.
4. Verbot von allen glatten Belägen:
Habe von einem Spieler - hat mich gestern angerufen - gehört, dass man zur Zeit reden würde, alle glatten Beläge (Lange Noppen sowieso und auch Antis) abschaffen zu wollen. Mal schauen was da passieren wird. Das wäre ja wohl wirklich dann der Gipfel. Erst die glatten Noppen verboten und jetzt auch noch die Antis im Visier - irgendwo meine ich, dass wir alle griffige Noppeninnen spielen sollen, so dass es nur noch Angreifer gibt. Freiheit der Vielfalt ist auch ein schöner Gedanke - zumindestens für andere Spieler und mich. Oder sehe ich dies verkehrt ?
Gruss
Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials
|