|
Pressebericht 3
Schwabacher Tagblatt vom 16.9.03
Angelina Gürz (TTC Femont)
Titel-Hattrick
Zum dritten Mal in Folge das Ranglistenturnier gewonnen
RÖTHENBACH – Bereits zum dritten Mal in Folge gewann die 15-jährige Angelina Gürz vom Tischtennis-Zweitbundesligisten TTC Femont Röthenbach am Wochenende das 2. bayerische Ranglistenturnier der Jugend um den Bayernschild in Schwabhausen.
Nach acht glatten 3:0-Siegen hatte die Neu-Röthenbacherin nur im zweiten Spiel eine kleine Schwäche gezeigt, als sie gegen Carolin Frey in der Verlängerung des fünften Satzes das Nachsehen hatte. Das zehnte Spiel von Gürz gegen Christina Feierabend vom Regionalisten TuS Bad Aibling avancierte dann zum Endspiel um Platz eins, denn die Oberbayerin hatte ebenfalls 8:1 Punkte auf dem Konto.
Die Zuschauer sahen ein spannendes Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln, das Gürz mit 11:8 im fünften Satz für sich entschied. Sehr knapp war dann bei einer Differenz von nur zwei Sätzen das Ergebnis auf den Plätzen zwei bis vier.
Gürz führt nach den beiden Ranglistenturnieren dieses Jahres die bayerische Mädchenrangliste an vor Frey, Feierabend, Borsos, Anna Krementowski und Kahler. Diese sechs Spielerinnen vertreten Bayern beim deutschen Ranglistenturnier der Jugend am 1./2.1 November in Kirchen/Rheinland.
2. Ranglistenturnier in Schwabhausen:
1. Angelina Gürz (TTC Femont Röthenbach) 29:5 Sätze, 9:1 Spiele;
2. Carolin Frey (SpVgg Wolframseschenbach) 27:10, 8:2;
3. Christina Feierabend (TuS Bad Aibling) 27:11, 8:2;
4. Annika Borsos (Viktoria Wombach) 26:11, 8:2;
5. Sabrina Krämer, SpVgg Wolframseschenbach) 20:22, 6:4;
6. Julia Kahler (SV Niederbergkirchen) 19:18, 5:5.
|