Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 08:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche was besonderes

Ich habe ja ungefähr eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie du.

Immer auf der Suche nach einem Jonyer wurde ich dann fündig, um festzustellen, dass die alten Jonyers ohne Frischkleben und mit dem 40 mm Ball zu langsam und zu indirekt sind.

Flugs mal sowas wie Kiso Hinoki V/VII, Jonyer Hinoki Spezial, Darker 5P-2A und auch Septear gestestet, um am Ende beim Septear das für mich beste Hinokivollholz zu finden. Wenn du bei Hinoki-Vollhölzern bleiben willst (Achtung, das Darker ist keines!), würde ich dir das Septear empfehlen. Hat am ehesten noch den Hinokitouch und ist in meinen Augen kontrollierter und gefühlvoller als das Kiso Hinoki VII und JHS. Es ist aber auch eine ganze Ecke schneller als das alte Jonyer. Das JHS und das VII ist aber dann sogar noch schneller bzw. wirkten sie auf mich unkontrollierter.

Nach einer Weile hatte ich dem Testen abgeschworen, bis Setz-It (Verdammt seist du!) mit einem recht schweren Bazelart ankam. Nun ja, jetzt bin ich dabei geblieben, da das Bazelart die doch vorhandenen Schwächen der Hinoki-Vollhölzer im direkten und geraden Spiel ausgleicht bei minimalen Einbußen im Topspinspiel.

Was das Keyshot light angeht: Ich verstehe einfach nicht, warum Keyshot ligth und Bazelart/Spark verglichen werden. Ich kann mich nur wiederholen: Keyshot light ist der kleine Bruder vom Moonbeam und damit viel steifer und vor allem schneller als ein Bazelart. Als ich das Keyshot light in der Hand hatte und mich dann selber von der Dicke des Holzes überzeugen konnte, schwante mir schon, dass das Holz schneller und steifer ist, als immer hier im Forum kolportiert wird!

Zusammenfassung:
Probier zuerst das Septear aus (ist billiger!) und sollte das nichts sein, frag mich noch mal wegen Spark/Bazelart. Habe einige hier, könnte dir eines sicher mal leihweise schicken.