Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 09:29
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Auch wenn ich etwas hinterher bin noch ein Kommentar:
Ich finde, Timo hat eine sehr starke WM gespielt. Die ersten 4 Spiele muss man auch erstmal unbeschadet überstehen (selbst wenn man ihm bei den Gegnern sehr großzügig 2x zu 80% und 2x zu 90% die Favoritenrolle zugesteht, bleiben dann trotzdem nur gute 50% für 4 Siege in Folge!). Das Spiel gegen Chen Qi war super Gegen Zhang Jike war etwa die Hälfte des Spiels sehr gut, in der anderen Hälfte hatte ich auch den Eindruck, dass die innere Spannung etwas gefehlt hat. Aber mei, wenn der Gegner immer einen besseren Ball draufsetzt, kann man schonmal nen Hänger haben. Selbst bei nahezu optimalem Spiel von Timo denke ich nicht, dass er an diesem Tag gegen Jike gewonnen hätte.
Was mir besonders imponiert hat, war dass er in den beiden Spielen gegen die Chinesen sein Spiel etwas umgestellt hat (zumindest hab ich es so wahrgenommen) - mehr Gegentopspins an der Platte, härtere Blockbälle und den VH-Top öfter schnell auf den Punkt versucht hat. Hat zwar v.a. gegen Jike nicht immer geklappt, aber immer noch besser, etwas zu versuchen, als wahrscheinlich mit dem "normalen" Spiel einzugehen wie im letzten Vergleich.