Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 09:34
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Warten wir's ab, wer von welchen Fraktionen in den kommenden Monaten
noch alles ins Gespräch für den Kanzlerstuhl gebracht wird. Ich sag dir
dann gerne zu jedem Kandidaten meine Meinung (ohne Anspruch auf
totalen Durchblick)...
´

Das ist doch einfach:

CDU: Merkel, dazu muss man nichts mehr sagen.

CSU: Merkel, Guttenberg ist weg, also no comment.

SPD:

Gabriel: Lautsprecher vor dem Herrn, der jeden Tag mindestens eine neue Sau durchs Dorf treibt, von rechts gezwickt von den Seeheimern, von links getrieben von seiner Generalsekretärin. Wird grandios mit dem Versuch scheitern, den Grünen in der Mitte Stimmen abzunehmen.

Steinbrück: in der Wirtschafts- und Finanzpolitik sicher kompetenter als Gabriel, keine Hausmacht in der Partei, also keine Chance.

Steinmeier: sicher kein schlechter, ausreichend Regierungserfahrung, Sympathieträger nach der Nierengeschichte mit seiner Frau (Respekt), aber insgesamt zu blass, mit dem Makel der verlorenen Wahl gegen Merkel behaftet, könnte sicher mit den Grünen besser als Steinbrück
Nahles: Frau, ansonsten, zu jung

Grüne:

Özdemir: schwäbische Laberausgabe von Guttenberg etc., hat sein Purgatorium nach der Bonusmeilenaffäre durchlaufen, keine Ahnung, wofür der überhaupt steht

Trittin: m.E. der einzige mit etwas Format nach dem Abgang von Fischer, gesundheitlich angeschlagen, Kanzlerformat für mich ja, aber wohl kaum vermittelbar

Künast: muss erst mal in Berlin zeigen, ob sie was drauf hat

Roth: Das Grauen. Da kommt mir noch 30 Jahre alter Kaffee hoch bei der Frau. Selten so viel Unfug auf einen Haufen gehört, wenn die den Mund aufmacht. Mit der als Bundeskanzlerin wird Deutschland eine Provinz der Türkei unter der Fuchtel der Ditib und der Reichstag wird zur Moschee.

Geändert von Volkmar (18.05.2011 um 10:53 Uhr)