Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 07:17
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich spiele jetzt auch seit geraumer Zeit den Acuda S1 Schwarz Max, aber in der Pro Version. Hab noch keine normale Version gespielt also kann ich diese nicht vergleichen.

Zum Spielgefühl:
Bei allen Schlagtechniken sehr viel Spin. Aber dennoch genügend Power für das gerade Spiel. Was ich noch festgestellt hab, ist dass das Holz eine sehr große Rolle spielt. Habe den S1 auch schon auf einem ALL+ Holz gespielt und da spielt er sich wie ein abgelutschter Desto F3. Ich persönlich finde er passt gut auf Harte Hölzer (z.B TSP Phoenix Fire). Diese Kombi ist nicht zu direkt. Beim Schuss ist eine Umstellung nötig. Beim geraden Spiel ist der Ballabsprung nicht so hoch, eher Mittel. Aber meine Schüsse gehen reihenweise drüber. Ist aber alles Gewohnheitssache! Die nötige Kontrolle ist auch da. Zum Beispiel bei Aufschlägen schau ich genau wie der Gegner steht und wenn ich sehe er steht zu nah am Tisch, dann versuch ich ihn lang anzuspielen. Bei meiner Letzten Kombi sind fast alle Aufschläge drüber gegangen. Hier habe ich keine Probleme.

Fazit:
Der Acuda S1 ist ein gelungener ESN-Belag. In allen Spielsituationen kann man mit ihm etwas anfangen. Dabei ist alles notwendige ausreichend Vorhanden. !

Hoffe der Bericht gefällt euch!

Grüße Tobi.