Zitat:
Zitat von Brett13
Die Laien, die du meinst, scheinen eher potentielle Zuschauer für "Wetten, dass..." oder dergleichen zu sein 
|
Du wirst lachen, dieser Ausspruch definiert diese Gruppe sogar recht gut

Versuche schon jahrelang sportbegeisterten Menschen Tischtennis näher zu bringen bzw sie dazu zu bringen diesem Sport zumindest eine Chance zu geben. Und meine Erfahrungen waren wirklich meistens der Art, dass nichts hinterfragt wurde, selbst an ungefragten Erläuterungen zu aktuellen Spielen, Spielsystemen, Techniken, Taktikten, etc bestand kein Interesse und man war davon eher genervt

Bei live-Events war beispielsweise der Hauptkritikpunkt das Verhalten als Zuschauer und die Stimmung. Man hätte sich gerne so benommen wie man es möchte, in Sachen Lautstärke etc. Und man empfand die Stimmung entweder als seltsam oder kaum bis nicht vorhanden.
Hatte öfter Aussprüche gehört wie "Dann guck ich lieber Fußball".
Tischtennis hat nicht das Potential ein "Gesellschaftssport" zu werden, da sich die Gesellschaft in ihrer Freizeit nicht gerne maßregeln lässt.
Sicher trifft das nicht auf alle zu, um gottes Willen, aber leider habe ich diese Erfahrung allzu oft gemacht.
Einige wenige sind bei diesen Versuchen hängen geblieben, kann ich aber an einer Hand abzählen. Die konnten sich richtig für den Sport begeistern und meldeten sich kurz darauf als Aktive in Vereinen an.