Einzelnen Beitrag anzeigen
  #392  
Alt 19.05.2011, 17:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Dem möchte ich aber jetzt mal energisch widersprechen!
Na ja, in wie weit sich das TTR-System bewährt muss doch wohl erst mal abgewartet werden

Bei der ganzen Diskussion wird vergessen, dass die aller meisten TT-Spieler zum Vergnügen spielen. Da haben sich in den Vereinen Mannschaften gebildet, die auch zusammen passen, auch wenn es evtl. (mit Q-TTR-Werten wird das jetzt nach einem festgelegten System untermauert) einen oder zwei Spieler im Verein gibt, die "besser" sind. Damit haben alle leben können - grad in den unteren Klassen, wo es auch von der Masse her, die meisten Spieler gibt.

Nun wird man auch in diesen Klassen gezwungen nach "Spielstärke", die durch ein komplexes System ermittelt wird, aufzustellen. Da wird es in Zukunft zwangsläufig dazu kommen, dass gut funktionierende Mannschaften auseinandergerissen werden müssen, weil ein Leistungssystem eingeführt wird, dass dann das Maß der Dinge ist. Ob das alle Hobbyspieler der unteren Klassen, die unser Sport ganz sicher auch braucht - Mitgliederzahlen sind eh rückläufig - wirklich prickelnd finden, bleibt abzuwarten.

Es wird dann Spieler geben, die sich in Zukunft drei mal überlegen, ob sie in einer höheren Mannschaft Ersatz leisten. Dabei kann schließlich der Q-TTR-Wert in den Keller gehen, so das man zur Belohnung in der Rückrunde oder nächsten Saison eine Mannschaft tiefer spielen muss. Da wird es nach meiner Einschätzung in Zukunft einige Spiele mehr geben, die durch unvollständiges Antreten einer Mannschaft glänzen. Es gibt zudem viele Spieler, die keine Turniere spielen. Die werden begeistert sein, wenn sie von Spielern, die viele Turniere spielen verdrängt werden, weil deren TTR-Wert hochgeht.

Sorry, aber ich bin von der Einführung des Q-TTR-Wertes nicht wirklich überzeugt. Ich befürchte eher, dass es einigen den Spaß am TT-Sport nimmt, da es für sie ein Hobby ist und sie keinen Bock drauf haben an irgendwelchen Werten gemessen zu werden.
Mit Zitat antworten