Wir sind zumindest im Herrenbereich noch ein Verein, der nur bedingt leistungsorientiert ist, Herren 1 sind Kreisligist. Dazu gibt es noch vier weitere Teams. Durch die Einführung des TTR gibt es bei uns KEINERLEI Probleme.
Alle Teams könnten, wenn man wollte, fast komplett bestehen bleiben. Durch einen Abgang und mehrere Zugänge sind jedoch Probleme enstanden, die aber NICHT TTR-BEDINGT sind!
Auch früher musste nach Click-tt aufgestellt werden und die Click-tt-Werte waren mit Verlaub total für den Ar... Von daher ist das sicherlich keine Verschlechterung.
Ich habe bisher auch noch kein Gemotze wegen des TTRs gehört, es gibt im Gegenteil einige, die das Portal unterstützen und den TTR für eine gelungene Neuerung halten. Für den Sportwart ist das auch nicht so verkehrt, da er, wenn es Stress gibt, auf den TTR verweisen kann. Durch 50 Pkt. Toleranz ist großer Stress aber so gut wie ausgeschlossen.
@Brett13: Wenn das ein Deutschaufsatz wäre, müsste ich sagen, dass ich deine Argumente und Argumentationsweise nicht ganz nachvollziehen kann

. Denn ÜBERALL muss und musste nach Bilanzwerten aufgestellt werden und die bewirkten teilweise komplett sinnlose Umstellungen innerhalb eines Teams, das ist beim TTR nicht so wahrscheinlich, da er nicht nur die wenigen Spiele in einer Halbserie betrachtet!