Zitat:
Original von Felix Lingenau:
Aber immerhin kann ein Europäer Weltmeister im Herren-Tischtennis werden. Und das sollte auch für Boll ein Ziel sein. Schlager hat das mit hervorragender Saisonplanung vorgemacht. Insofern scheint die These von ausmzoo nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein, oder?
Hm... sprachlich scheine ich zugegebenermaßen meinen Zenit auch schon überschritten zu haben... 
Übrigens: Auch in meiner Tageszeitung, die deiner villeicht sogar gleichen könnte, urde das WM Aus von Timo erwähnt. Wenn es auch zugegebenermaßen nicht viel mehr als ein Vierzeiler war und die Tendenz deiner Aussage nicht zu verleugnen ist.
|
Felix, dazu folgendes: Schlager ist Weltmeister, unbestritten. Und auch die Saisonplanung scheint "gestimmt" zu haben, okay.
Aber dennoch behaupte ich, dass das, was da kürzlich in Paris passiert ist, weder planbar noch wiederholbar ist.
Schlager hat, wenn ich das recht erinnere, etliche Matchbälle abgewehrt ...Glück und Pech, Erfolg und Mißerfolg liegen sooo eng beianander...aber letztlich war's natürlich schon das Glück des Tüchtigen, und ich kann nicht verhehlen, dass ich mich wirklich über Schlagers Titelgewinn gefreut habe; "patriotisches Denken" liegt mir in Einzelsportarten nämlich völlig fern...nur im Fußball sollte man gegen Ösis nicht verlieren - was ja auch nur den wenigsten passiert, vergessen wir mal Pasching;-)
Was ich sagen will: Weder Boll noch Schlager und schon gar nicht - systembedingt - Samsonov können den Chinesen auf Sicht Paroli bieten.
Dieses zu erkennen - ich denke mal, das ist schon passiert - und die Ansprüche dahingehend zurück zu schrauben, "nur " in Europa top sein zu wollen, wird die Lernaufgabe der Boll-Berater und -fans sein...
Zum Thema Tageszeitungen: Ich habe derer zwei...Die eine "gleicht (nicht "ähnelt"...;-)) der Deinigen; es handelt sich um das dk... unter den Blinden ist der Einäugige König;-)
Die andere ist die BILD, und die hat von Bolls Ausscheiden Notiz genommen, auch in der heutigen Sportbild meine ich irgendwas gelesen zu haben, allerdings war der Artikel über das Comeback eines 48-jährigen Zahnarztes nicht minder groß...