Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 14:14
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aktuell schnellster Belag

Nun gut, vielleicht ist ein klassischer Tensor auch beim brutalen ziehen bzw drücken nach vorne schneller als ein Genius+, nur rutscht dann der Ball eben durch bzw. springt flach nach unten weg so dass er ins Netz oder gar auf die eigene Seite fällt. Ich halte auch die Tenergy für gar nicht so schnell nur untstützten die halt eben eine sehr schnelle Technik beim TS sehr gut auch der Treffzeitpunkt ist dann früher was dann schneller wirkt bzw von der Ballgeschwindigkeit tatsächlich schneller ist. Tempo-Angaben sind für mich mich aber eigentlich die Bremswirkung des Belages auf den Ball, wenn man mit enen Belag schneller TS spielen kann weil er eben diese Technik unterstützt so dürfte das keine schnelleren Katalogwerte ergeben was aber offenbar tatsächlich so ist..
Wobei mit der Physik son grober Schwamm tatsächlich eher schräg Schläger mehr beschleunigen könnte der Ball dringt halt tiefer ein und die Kontaktzeit ist länger und somit der Katapult bei direkten Schlägern bremst das tiefer eindringen dann wohl eher weil sich er Ball nicht so stark verformen kann. Hier gibt es bestimmt auch viele Nchtlineralitäten.