Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2003, 01:08
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kopieren STATT kaufen?

Eben. Das ganze Taschengeld geht doch i.d.R. für Handy und Klamotten drauf - da bleibt für die Muse nicht viel...
Wenn nun diese Gruppe (welche Anteilig betrachtet ja nun nicht die größte Gruppe ist) sich die Sachen herunterlädt oder kopiert oder anderweitig illegal bis halblegal beschafft, fragt man sich nur noch ob der MI jetzt tatsächlich so viel verloren geht oder ob diese Gruppe die CDs etc. ohnehin nie gekauft hätte?
Früher hat man sich die "Sampler" eh aus dem Radio aufgenommen und zusammengemischt - und genauso wie es zu der Zeit eine GEMA-Gebühr pro Musikcassette etc. gab wird ja auf jede Roh-CDR eine Abgabe entrichtet.

Ich meine wirklich, daß es sich die MI selbst verbockt indem sie auf die schnelle immer irgendeinen - mit Verlaub - "Dreck" auf den Markt werfen muß und mit ihren "Anreizen" in Bezug auf Un-CD und anderer Nettigkeiten die Kauflust bei vielen potentiellen Käufern zusätzlich hemmt.

Geradezu abstoßend finde ich die 20-30sek. Appetithäppchen mit einer zum Teil dermaßen armseligen Klangqualität, die den Interessenten beim Besuchen der Internetseiten von Musikgruppen etc. vorgeworfen werden. Oder soll man tatsächlich z.B. aus den ersten 20sek. von "South Of Heaven" - womit man praktisch nur die Einleitung in den Song hören kann - einen Überblick über das Gesamtwerk bekommen können?