Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 19:27
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 9-10-9 bbc

Halli hallo,

ich teste den Permanentkleber auch gerade - erstes Fazit.

Man muss den Kleber gut trocknen lassen - ca. 20 min. - in der Sonne geht es am Besten und dann dauert es auch nicht so lange. Noch eine zweite Schicht drauf - noch mal ca. 15-20 min. warten und schon ist der Belag schön klebrig. Es war auch eine super Beschreibung dabei und auch ein Video im Internet.

Voraussetzung ist, dass die Hölzer richtig lackiert sind - sonst zieht der Kleber an und die Holzfasern mit, wenn man wechselt (ist mir nicht passiert).

Klappt super - ich habe im Training den Belag einfach von einem Holz runter - aufgelegt auf das nächste Holz - mit einer Rolle festgedrückt und fertig.

Kann ich jedem empfehlen, der gerne viel testet und verschiedene Beläge testen will. Ich hatte bisher auch mit FK alter Art geklebt - ist viel aufwendiger und die Spieleigenschaften werden mit der Zeit doch verändert (die Beläge werden einfach weich und matschig).

Der dauerhafte Kleber ist VOC-frei - also zugelassen. Einfacher geht es nicht.

Werde mir jetzt auch wieder einige Beläge und Hölzer zum Test herrichten - aktuell habe ich ein ZLC Sonderbau - bin gespannt auf den ersten Test...

Grüssle und viel Spass mit dem Holz - das sieht echt genial aus, würde ich auch so sofort testen wollen...

deti016