|
AW: Die Einzel-WM in Rotterdam bei Eurosport (8.-15. Mai 2011)
Zitat:
Zitat von Vladitimo
Ich wage zu behaupten, dass der Tischtennissport zumindest in einer Kategorie den ersten Platz erreicht.
In meiner Wahrnehmung zählt Tischtennis immer noch zu den Sportarten, welche von den meisten Menschen in China auch individuell betrieben werden und nimmt somit bei den betriebenen Sportarten wohl den ersten Platz ein. Badminton ist da einfach noch einige Jahre hinterher, im Privatbereich teilweise schwieriger umzusetzen und Fußball wird ganz sicher noch nicht so populär sein wie Tischtennis.
In der anderen Kategorie nimmt Tischtennis zwar immer noch eine gute Position ein, aber aus den bereits tausendfach genannten Gründen ist es wohl nicht mehr der erste Platz. In den Top 5 der Sportarten mit den meisten Zuschauern wird sich Tischtennis in meinen Augen in China aber immer noch befinden...
|
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich gebe dir ein Beispiel. In Deutschland gibt es einige chinesische Student und Wissenschaftler. Es gibt im jeden Jahr ein TT-Turnier und ein Badminton-Turnier (nur für Amateur). Bei TT-Turnier gibt es ca. 30-50 Teilnehmer. Bei Badminton gibt es aber 200-300 Teilnehmer. Da wird zuerst in jedem Bundesland ein Ausscheidungsturnier stattgefunden.
Durch Yao Ming (NBA) gibt es auch deutlich mehr Zuschauer oder Fans für Basketball.
Sogar gibt es viele Zuschauer bei Snooker wegen Ding.