Zitat:
Zitat von markx
Naja, wenn einer einmal in 3 Jahren gegen einen Topchinesen gewinnt, dann ist das eben schon relativ gefährlich - schafft ja sonst kaum einer. 
|
Ist auch kein Wunder, dass die Chinesen den Europäern im TT so wegziehen.
Ich führe da immer gerne das Beispiel der chinesischen Fußballnationalmannschaft an, deren größter WM-Erfolg das Ausscheiden in der Vorrunde der WM '02 war. Sprich: Sieben von acht Mal schafften sie die Quali nicht, bei der einzigen Teilnahme schieden sie in der Vorrunde mit kläglichen 0 Pkt. und 0:9-Toren aus.
Außerdem habe ich, wie manche schon vermuteten, von einem Redakteur & Journalisten erzählt bekommen, dass die allermeisten Europäer gar kein Training wie die Europäer packen (wollen). Boll - eigentlich die einzige "Gefahr"* für China - sagte bspw., dass er während seiner Teilnahme in der "China-Liga" im Sommer natürlich nicht das gleiche Pensum trainieren werde wie seine chinesischen Teamkameraden

. Und nein, das würde ich nicht auf seinen "schlimmen" Rücken schieben, auch wenn ich selbst ein Boll-Fan bin. Manche, ich kann das nicht beurteilen, attestieren ihm was das Training angeht, sogar eine leichte Faulheit, wenn auch kein Vergleich zu Kara und Waldner

.
* etwas übertrieben ausgedrückt.