Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3880  
Alt 21.05.2011, 21:20
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 6.544
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Naja, wenn einer einmal in 3 Jahren gegen einen Topchinesen gewinnt, dann ist das eben schon relativ gefährlich - schafft ja sonst kaum einer.
Ist auch kein Wunder, dass die Chinesen den Europäern im TT so wegziehen.
Ich führe da immer gerne das Beispiel der chinesischen Fußballnationalmannschaft an, deren größter WM-Erfolg das Ausscheiden in der Vorrunde der WM '02 war. Sprich: Sieben von acht Mal schafften sie die Quali nicht, bei der einzigen Teilnahme schieden sie in der Vorrunde mit kläglichen 0 Pkt. und 0:9-Toren aus.

Außerdem habe ich, wie manche schon vermuteten, von einem Redakteur & Journalisten erzählt bekommen, dass die allermeisten Europäer gar kein Training wie die Europäer packen (wollen). Boll - eigentlich die einzige "Gefahr"* für China - sagte bspw., dass er während seiner Teilnahme in der "China-Liga" im Sommer natürlich nicht das gleiche Pensum trainieren werde wie seine chinesischen Teamkameraden . Und nein, das würde ich nicht auf seinen "schlimmen" Rücken schieben, auch wenn ich selbst ein Boll-Fan bin. Manche, ich kann das nicht beurteilen, attestieren ihm was das Training angeht, sogar eine leichte Faulheit, wenn auch kein Vergleich zu Kara und Waldner .

* etwas übertrieben ausgedrückt.
Mit Zitat antworten