Zitat:
Zitat von Rudi Endres
TT wie es sich derzeit darstellt ist eben kein Zuschauersport. Es erfordert zu viel Fachwissen. Ich habe in den letzten 20 Jahren fast alle Heimspiele von Grenzau - und in den letzten Jahren von Saarbrücken und Fraulautern besucht. Manche Spiele langweilten selbst mich. Seien wir mal ehrlich. Die gelegentlichen schönen Ballwechsel sind aus Sicht der Spieler meist reine Notschläge. Erfolgreich ist der, der nach 3 - 4 Sekunden gepunktet hat. Das ist zu kurz, um beim Zuschauer einen Spannungsbogen aufzubauen. Wir haben uns an die kurzen Ballwechsel, scheinbar leichten Fehler und die vielen Unterbrechungen gewöhnt und blenden sie innerlich aus. Die Laien und die meisten Hobbyspieler langweilen sich. Der Unterhaltungswert unseres Sports ist daher gering. Man mag tausend Gegenargumente bringen. Der Zuschauer entscheidet mit den Füßen (dem Gaspedal) und der Fernbedienung. Jeder Sender, auch der viel gescholtene Eurosport, richtet sich ausschließlich nach der Quote.
|
Klar, geb dir völlig recht ! Aber genau diese Tatsache ruft bei mir vor, dass man sich in Sachen Regelaufstellung, Spielsystem .... viel mehr am unteren Stamm der Kreisklassespieler orientieren sollte als anstatt der Krone der wenigen Berufsspieler !
Der (Kreis-, Landes-,Bundes-) Verband zahlt lieber für Fernsehaufnahmen als z.B für Zuschüsse für Trainer in kleinen Vereinen usw. Ich denke man sollte eher da den Hebel ansetzen dass es für diese Leute TT interessant ist, und daraus entsteht dann auch wieder ne breitere Masse die sich für den Spitzensport interessiert !