Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 22.05.2011, 14:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.757
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Hört diese kranke Nabelschau im TT eigentlich niemals auf? Am Ende gibt's dann wieder eine Reihe abstruser Regeländerungen, die keiner will und die keinen einzigen Zuschauer mehr bringen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin nicht gegen alle Regeländerungen.Natürlich kann und sollte man den Sport attraktiver machen. Nur die Vorstellung damit einen gigantischen Zuschauerzulauf zu erzielen sollte man nochmal überdenken.

Dringenster Handlungsbedarf sehe ich beim Aufschlag. Wir haben bei der WM erlebt, dass ein Großteil der Aufschläge nicht 100% den Regeln entspricht bzw. es einen großen Graubereich gibt. Wenn dann mal ein Aufschlag abgezählt wird ist der Betroffene empört. Nach fünf Minuten macht er den Aufschlag wieder genausofalsch uns es passiert nichts. Ein zweifarbiger Ball mit dem man die Rotation erkennt würde evtl. die Sitaution deutlich ädern. Wenn sich das in Tests bewarheitet, kann man die Regelungen beim Aufschlag zurücknehmen die eh nicht konsequent eingehalten werden.

Auch beim Thema Geschwindgkeit kann man durchaus versuchen das ganze ein wenig zu verlangsammen. Ich würde es durchaus riskieren die max Belagsdicke ein wenig zu reduzieren und zu beobachten was passiert.

Wie gesagt, was micht stört ist es ständig eine Kausalität der Verlängerung der Ballwechsel mit der Anzahl der Zuschauer darzustellen.
Mit Zitat antworten