Zitat:
Original von Peter I.:
Was ich sagen will: Weder Boll noch Schlager und schon gar nicht - systembedingt - Samsonov können den Chinesen auf Sicht Paroli bieten.
Dieses zu erkennen - ich denke mal, das ist schon passiert - und die Ansprüche dahingehend zurück zu schrauben, "nur " in Europa top sein zu wollen, wird die Lernaufgabe der Boll-Berater und -fans sein...
|
Du redest von einem Weltranglistenersten, einem Weltmeister und einem Ex-Weltranglistenersten. Ja, ich finde auch, dass die drei den Chinesen wirklich keine Paroli bieten können
Bei der WM, die ich gesehen habe, war jedenfalls kein Chinese im Herrenfinale!
Waldner und Persson haben z.B. einige Generationen von Chinesen überlebt!
Wie sieht es denn aus, wenn wir den Blickwinkel ändern? Welcher Chinese hat über Jahre hinweg den Europäern Paroli geboten?
Sie können aus einem großen Pool an Spielern schöpfen, aber der interne Druck kann für die Spieler selbst auch wieder zum Nachteil werden, wenn sie bei einer vorübergehenden Formschwäche schnell von der internationalen Bühne verschwinden.
Ich sehe jedenfalls keine Veranlassung für Timo Boll, seine Ansprüche auf einen Platz in der absoluten Weltspitze, den er bereits hat, zurückzuschrauben.