|
AW: Kurze NOPPE auf VH + RH - gibt's so wen?
garantiert kann man mit KN nicht besser blocken oder schießen. Die meisten KN Spieler halten beim Block ja eh nur hin und gehen nicht mit Spin dagegen. Und schießen? Schießen tut man doch eh nur auf Türme, ein schneller TS ist doch besser, oder nicht. Wenn jemand relativ flache Bälle schießt oder versucht zu schiessen - dann tut er das weil er schlecht zum Ball steht oder keinen guten TS hat...
Warum spiele ich KN auf der RH?
weil ich technisch beschränkt bin, ganz klar! Ich spiele mit der RH zwar fast nur TS - aber immer nur den Eröffnungsball. Ich kann nicht 2-3 Meter hinter dem Tisch mit RH TS richtig druck machen - sonst würde ich ja NI spielen...
Ergo den kurzen Rückschlag mit RH TS eröffnen und dann heisst es entweder umlaufen oder mit der RH Pressen.
Es ist egal welche Liga Mann spielt, es ist immer das gleiche ...mit KN oder LN gleicht man nur technische schwächen aus. Ich kenne sehr wenige Noppen Spieler die auch mit einem NI Belag nach 5 Minuten Eingewöhnung eine schnelle und sichere RH spielen können - wirklich, sehr wenige!
Vielleicht sollten sich das einige einfach nur eingestehen - tut doch nicht weh!
|