Zitat:
Zitat von VH1
Vielleicht sollten sich das einige einfach nur eingestehen - tut doch nicht weh!
|
Eingestehen könnte man sich aber auch, nun wirklich keinerlei Ahnung zu haben.
Zitat:
|
Ich spiele mit der RH zwar fast nur TS - aber immer nur den Eröffnungsball. Ich kann nicht 2-3 Meter hinter dem Tisch mit RH TS richtig druck machen - sonst würde ich ja NI spielen..
|
Soso. Wer mit NI kann denn 'mit RH-TS 2-3 Meter hinter dem Tisch richtig druck machen'? Die Wenigsten, oder?
By the way: wenn du den Eröffnungsball TS spielst, dann solltest du NI spielen, oder nicht? 'Pressen' kann man damit nämlich auch, TS mit Noppe aber nicht ganz so gut.
Immerhan kannst du allerdings sogar:
Zitat:
|
Ergo den kurzen Rückschlag mit RH TS eröffnen und dann heisst es entweder umlaufen oder mit der RH Pressen.
|
auf 'kurz' mit TS eröffnen. Und das mit Noppe.
Zitat:
|
garantiert kann man mit KN nicht besser blocken oder schießen.
|
Das zumindest wird außer von dir gemeinhin angenommen. Wobei ich das auch nicht unbedingt finde. Auf jeden Fall ist eine Noppe tendentiell aber weniger schnittanfällig und hat dazu ein gewisses Störpotential (d.h. ein Schuss von einer kurzen Noppe ist schwerer zu returnieren).
Also insgesamt pro KN.
Zitat:
|
Schießen tut man doch eh nur auf Türme, ein schneller TS ist doch besser, oder nicht.
|
Was für ein Quatsch...
Zitat:
Ich kenne sehr wenige Noppen Spieler die auch mit einem NI Belag nach 5 Minuten Eingewöhnung eine schnelle und sichere RH spielen können - wirklich, sehr wenige!
|
Ich kenne sehr wenige NI-Spieler, die auch mit einem NA-Belag nach 5 Minuten Eingewöhnungszeit auch nur eine halbwegs gelungene RH spielen können.
Zitat:
...bis auf eine lange Schnittabwehr ( ein Spieler mit langer Noppe kann aber nicht variieren ) gibt es wohl keinen einzigen Ball den man mit einer Noppe besser spielen kann als mit einem NI Belag.
|
Ach so, mit langer Noppe kann man nicht variieren? Jetzt wird's mir doch zu bunt.
Man kann mit LN 'variieren'!
Dass die allermeisten Spielen einen solchen Belag nicht perfekt beherrschen, haben sie mit fast allen NInnies gemeinsam.
Auf jeden Fall gibt es eine ganze Reihe Spieler, für die entweder LN oder KN die bessere Wahl sind, und dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Bewegungslegastheniker, sondern um Leutchen, deren Spielsystem eben besser dazu passt.