|
AW: Tenergy 25 FX
Hallo zusammen,
ich habe den Belag 25fx für 2 * 2 Stunden Training auf der Vorhand getestet.
Referenz dazu ist mein T05. Ich habe beide Beläge in 2,1 mm auf einem Butterfly Keyshot Light Holz. Hier meine Eindrucke:
1- Aufschlag:
mit T05 kann man mehr Schnitt heineinbringen. 25fx hat aber die richtige Länge, wenn man kurze machen möchte.
2- Kurz Kurz Spielen:
25fx liegt minimal vorne. Der Belag verleit nämlich mehr Gefühl. Hinhalten ist manchmal vollkommen ausreichend.
3- Unterschnitt
T05 liegt vorne
4- Blocken:
25fx liegt vorne. Einfach super Gefühl und Kontrolle.
5- Sound:
25fx liegt eindeutig vorne. Es ist ja klar. Schwamm ist um einiges weicher.
6- Katapult:
25fx hat mehr Katapult als T05. Das macht sich beim Blocken auch positiv bemerkbar.
7- Flugkurve für Topspin:
25fx hat eine höhre Kurve.
8- Topspin
Ballrotation beim TS ist mehr beim T05.
Tempo ist mehr beim fx25
9- Weiche kurze Topspin
T05 liegt hier vorne. Manchmal rutscht sogar der Ball an dem 25fx runter. Vielleicht lag das an der Feuchtigkeit in der Halle bei uns. Aber T05 bringt beim Eröffnungsspin die richtige Länge bzw. Höhe. Beim 25fx springt der Ball manchmall ein bischen höher als gewünscht. ( Vielleicht muss ich das mehr trainieren)
Ich habe den Eindruck, dass es mit 25fx leichter ist die Topspins aus jeder Lage zu produzieren. Über die Tempowerte gegenüber T05 war ich positiv überrascht.
Nachteile:
Aus der Halbdistanz muss man für Topspin viel Kraftivestieren.
Ein schwerer Belag. Also, mit 2 mal Tenergy muss man einen starken Arm haben.
Fazit:
Ein sehr interessanter Belag, den ich so einstufen würde: Ein gelungener Kompromiss zwischen T64 und T05.
Grüße an allen
|