Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 13:40
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Temper Tech All+

Habe es inzwischen nochmal 4 weitere Stunden gespielt. Es kommt sicher auf die verglichenen Exemplare an, da gibt es beim Primo ja eine ziemliche Streubreite. Ich kann es nur mit einem leichten aktuellen Euro Primo vergleichen, im Vergleich zu einem schwereren Exemplar wird das Temper Tech All+ wahrscheinlich tempomäßig etwas abfallen. Ich empfinde das Temper Tech als kontrollierter, lauteres Anschlaggeräusch, eine ausgewogenere Rückmeldung, durch das Hinoki ein weicherer Anschlag mit besserer Topspinunterstützung. Es ist vom Anschlag her weicher, deshalb ist es vielleicht bei Auf- und Rückschlag etwas weniger direkt und giftig, was sich aber durch einen Tick härtere Beläge ausgleichen lässt. Etwas langsamer, leichter, kontrollierter, spinniger.
Schwer zu beschreiben, da es schon ein etwas spezielles Anschlaggefühl hat, das ich aber gut finde. Weich, ohne zu stark zu vibrieren. So, als würde die Rückmeldung weggedämpft, bevor es zuviel wird. Spinnig, ohne Block und Konter usw. zu verschlechtern.
So wie ein langsames Jonyer, mit dem auch die Schläge, die keine Topspins sind, präzise und sicher spielen kann, auch Notschläge und auch weiter weg vom Tisch. Echt top... ich bleibe jetzt erstmal dabei.

Evtl auch mal die Beiträge zum Maze Thermotec All lesen
Die hier kommen meinem Gefühl recht nahe...
http://forum.tt-news.de/showpost.php...9&postcount=40
http://forum.tt-news.de/showpost.php...2&postcount=45

Vielleicht hat ja jemand schonmal beide vergleichen können? Sind die sehr ähnlich oder baugleich?
Ich habe auch noch irgendwo einen Sunflex/Nimatsu-Prototypen mit nem ähnlichen Aufbau in der Kiste...

Geändert von Setz-It (24.05.2011 um 16:09 Uhr)