Zitat:
Zitat von VH1
mich würde mal interessieren bis in welche Liga man(n) es schafft mit beidseitig Noppe. Klar Asiaten ausgenommen. Ich rede von den normal sterblichen die nicht zum Training geprügelt werden.
Das höchste was ich kenne ist KL. Der hat sich seine Keule vom XXX zusammen kleben lassen - ist schneller als jeder gekl. Max. NI Belag - wobei die Beläge der Lizenzspieler ja nicht vergleichbar sind.
|
Also hier im Forum ist jemand bisweilen aktiv, der hat in so manchen Klassen oberhalb der KL ganz gut mitgemischt.
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9489&club=6037
Wenn man dann noch bedenkt, dass ein solches Spielsystem (hier KN und LN) im Kinder- und Jugendbereich üblicherweise regelrecht verhindert wird/wurde, ist das doch beachtlich, oder?
Oder auch nicht, was m.E. daran liegt, dass bis auf die absoluten Topspieler jeder Spieler irgendwo solche Defizite aufweist, dass die sicher vorhandenen sytematischen Vorteile von NI-Belägen kompensiert werden können.
Anders ausgedrückt: es gibt nur sehr wenige Spieler (gerade mal eine Handvoll), gegen die mit Noppe nix geht, weil die einfach 'zu gut' sind.
Und auch das ist fraglich, wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich Noppenspiel in den letzten Jahrzehnten behandelt wurde und wie wenig gut ausgebildete Spieler es im vergleich zu den Topspinnormalos so gibt.