|
AW: Tenergy 25 FX,
Moin!
Der Tenergy 25 FX ist meiner Meinung nach der erste Belag, der sich wirklich wie ein frischgeklebter Belag spielt. Da der Katapult sehr hoch ist, musste ich zu einem langsameren Holz greifen: Schlager Carbon light. Die Kombi ist sehr gut, so dass das Ablegen im Kurz-Kurz-Spiel sehr gut funktioniert. Im Topspin ist deutlich mehr Spin als z.B. im 64er, der einen eher weiche Oberfläche hat. Beim 25 FX kann man aber ausreichend Druck erzeugen (mehr Spin und Tempo als der 64). Dadurch, dass die Oberfläche nicht so weich ist, ist man beim Rückschlag auch weniger fehleranfällig. Für mich persönlich sollte man ein hartes Holz verwenden, da die Kombi sonst zu weich wird. Die Konzeption erscheint mir sehr gut: Beim Rückschlag kommt die härtere Oberfläche mehr zur Geltung (also im Gegensatz zum 64er), so dass man dabei weniger Fehler macht. Beim Topspin kommt der weiche Schwamm zur Geltung, so dass man da ein gutes Gefühl und viel Spin erzeugen kann (der Sound, der mir persönlich egal ist, ist wie beim Frischkleben).
In Summe wirklich ein außergewöhnlich guter Belag, den ich Topspinspielern uneingeschränkt empfehlen kann. Hier vermisst man das Frischkleben wirklich nicht mehr.
|