Zitat:
Zitat von jimih1981
Der Mainstream ist eben zweimal NI alles andere sind halt so halbwegs geduldete Abweichungen. Das bin ich ja auch in anderen Bereichen gewohnt also was solls.
Das Thema ausbilden von verschiedenen Spielsystemen. Wenn jemand Topspinlegastheniker ist dann ist halt die Frage ob zweimal NI sinnvoll ist. Wenn einer halt einfach besser blocken und kontern kann ist beidseitig KN vielleicht durchaus sinnvoll, nur braucht es jemand der einem die Technik zeigt damit man schneller lernt. Problem es gibt nur wenige KN-Spieler in den Vereinen und nicht jeder hat wirklich ne Ahnung was er da eigentlich macht ist zu meinem Leidwesen auch bei den LN-Spielern so.
|
Das kann ich so leider bestätigen. Viele Trainer können die meisten Tipps nur für NI geben, bei Noppen oder Anti hört es meist schon auf. So sind viele Materialspieler auf "Learning by Doing" angewiesen, was länger dauert und auch gewisse theoretische sowie analytische Kenntnisse voraussetzt, die meist nur erfahrenere Spieler haben. So ist die Hürde für Neulinge schon recht hoch, auch wenn sie bereits wissen sollten, dass sie mit NI nicht sonderlich gut zurechtkommen.