Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 11:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Friendship 755-2 Mystery

Hier mal ein Testbericht zu dem Belag.

Getestet habe ich ihn in rot mit 0.8 Mysteryschwamm auf einem Yinhe T2, VH: Palio CJ8000 Biotech 2.1 schwarz.

Aufschlag +++(Da ist einiges möglich ob mit leichtem Unterschnitt, Überschnitt oder leer.)
Konter: ++++ (Schnell und flach, Kontrolle: gut)
Bewerte mal den Belag auf einer Skala von + bis +++++

Nopspin: ++++ Sehr eklig und flach sowohl weich als auch hart möglich
Gegennoppspin: +++++ (hier die volle punktzahl hab ich so auch nicht bei meiner einzigen KN dem Kokutaku Tuple Japan erlebt, Sicherlich das Highlight des Belages)
Eröffnung auf Unterschnitt Überschnitt: ++++ (Sehr sicher zu spielen bei Überschnitt muss man auf den Winkel aufpassen)

Block: +++ (Sicher möglich aber der Belag ist doch hier etwas schnittanfällig, hier sollte man zwingend mit NI-Technik spielen. Was auch geht ist der Unterschnittblock mach ich aber eigentlich nie, nur mal kurz getestet. Das einfachste ist aber für mich der schnelle Block mit NI Technik oder eben auch auf langsamere Tops ein weicher Block.)

Schnittabwehr: ++++ Wenn man den Ball auf die Platte bekommt ist schon einiges drin

Störeffekt: ++ (Der Belag lebt mehr von den Variationen und nicht vom Störeffekt, wenn man den Ball früh trifft ist er durchaus da, hier kann er aber sicherlich nicht mit anderen Belägen mithalten)

Schuss: ++++ (Sicher möglich, da finde ich so langsam das richtige Maß und den WInkel. Das Tempo ist gut.

Schupfen: ++++ (Sehr gut, man kann den Ball gut setzen und verteilen und es ist mit Handgelenkseinsatz sogar Unterschnitt drin.

Flip: Kaum getestet geht aber damit

Insgesamt: Für mich ein Belag der mich mit meinem doch eher offensiven Spiel mit den Noppen weiterbringt, kann ihn nur leuten empfehlen die auch gerne mit LN/MLN offensiv spielen.

Für mein Spiel hab ich keinen Nachteil gefunden, da hat er eigentlich nur Vorteile. Für moderen Abwehrer auf nem All-Holz könnt mit dem Belag schon was gehn aber er ist schon relativ schnell.

Die Trainingsspiele liefen auch ganz gut, neben Systemtraining muss das auch mal sein. Ist zwar egal, wie die ausgehn. Aber Sie liefern doch eine gewisse Tendenz. Also höchstwahrscheinlich spiel ich den Belag auch in der neuen Saison. Wahrscheinlich auch mit dem CJ8000 Biotech 40-42 auf der VH, da eben damit alles sicher und gut geht.