Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 13:45
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ULMO "Die Sense Def" - Testkette

Testbericht 'Die Sense Def' 1.Eindruck

Tester: Rudolf Perner, TTC Ergenzingen, Verbandsklasse, TTR:1810
Klassische Abwehr, VH: 1.8 Marder 1 RH: 1.0 Marder 1
Bisheriger Hölzer: in den letzten 10 Jahren Rendler T2G, davor Armstrong Level Defense, sowie Toni Holz (white spot)

Allgemein:
Durch den schmalen, konkaven Griff liegt das Holz gut in der Hand.
Es klingt dumpf und hat eine sehr gute Resonanz bedingt durch die für mich sehr angenehme Vibration/Rückmeldung.
Schläger ist gut und sauber verarbeitet.

Spieleigentschaften:
Generell: sehr gute Rückmeldung, direktes, lineares Schlaggefühl, hohe Ballkontrolle, flache Ballkurve

Schupf: VH sowie RH flach und direkt. Der Ball konnte nach belieben mit sehr viel Unterschnitt gesetzt werden.

Konter/Block: RH sehr langsam;etwas schwammig VH: aufgrund des dickeren Belages besser.

Topspin: generell sehr spinnig (war sehr überrascht). Mit der VH konnte ich nicht nur den Spin sondern auch die Geschwindigkeit sehr gut varieren.
TS Halbdistanz: Ist nicht Paradedisziplin, solange der Ball mindestens über Plattenhöhe OK; tiefer, da verhungert der Ball schier unterwegs

Schuss: VH sehr kontrolliert und platziert möglich: RH ja aber, relativ langsam

Abwehr: Paradedisziplin: RH sowie VH enormer US sowie auch leere Bälle bei ausgezeichneter Kontrolle möglich. Sehr direkte Flugbahn. Ich hatte ständig ein sehr gutes Gefühl.

Fazit:
Dieses Holz ist -wie die Werbeprosa schon sagt- für die klassische Abwehr konzipiert und kann bedingungslos hierfür empfohlen werden.
Störattaken sind gut möglich; Endschläge müssen platziert werden, da langsam.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, habe ich doch in den letzten Jahren viele Hölzer probiert und bin letztlich immer wieder auf mein altes T2G zurückgekommen, weil dieses Holz für mich den ultimativen US ermöglichte.

"Bisher!!!"

Nun:
Eben habe ich mir ein 2. dieser Hölzer bei Uli bestellt (Test- sowie Zweitschläger); auch werde ich das Testholz nicht mehr hergeben.

Für Spieler, die mit heftigen US ihren Kontrahenten einschränken wollen, ist dieses Holz auf jeden Fall ein Test werden.

Keine Aussage kann ich hier für Noppis treffen. Da müsste einer der Fachleute ran.

Und der Preis von 35€ ist für die Qualität absolut attraktiv.