Zitat:
Zitat von Mephisto
Ist halt unabhängig dessen, dass TTR das bislang beste System zur Spielstärkemessung ist, ob solche ausschließlich leistungsorientierten Maßstäbe WÄHREND einer Runde im Hobbybereich (damit meine ich jenseits der OL, spätestens aber auf Bezirksebene) angemessen sind. In diesem konkreten Fall meine ich eindeutig NEIN. Soll der DTTB-Bundestag doch bitte eine solche Änderung für den Bereich 1.BL-OL einführen und den Rest damit verschonen. 
...
Die Einführung im HTTV war schon nicht glücklich vom Timing und Informationslage und Abstimmung zwischen Präsidium, Beirat und Spielausschuss - im Ergebnis aber ok. Sollte jetzt der DTTB-Bundestag oben beschriebene Regelung mit Rückrundenrelevanz Ende Juni einführen, würde eine Grenze an undemokratischen Handeln zu Tage gelegt, die m.E. nicht mehr tolerierbar ist.  
Und die Delegierten sollten sehr genau in sich gehen und überlegen, wen sie eigentlich dort vertreten und wessen Interessen sie zu vertreten haben. Entscheiden sie für >5% Spitze oder <95% Basis?
|
Ich vermute, dass dir nicht ganz klar ist, was da beim Bundestag beschlossen werden soll.
Der Antrag soll es den 95% Mannschaften an der Basis ermöglichen, (unter Inkaufnahme eines Sperrvermerks) auch in der Rückrunde so zusammenspielen zu können, wie sie in der Hinrunde gespielt haben, und zwar auch dann, wenn die Q-TTR-Werte vom 11.12.2011 den Verein eigentlich zwingen würden, seine harmonisch funktionierenden Mannschaften auseinanderzureißen (weil der eigene Landesverband solche Möglichkeiten bisher nicht vorgesehen hat).
Es geht bei diesem Antrag also genau um die Basis und nicht um die Spitze (obwohl auch einige Vereine an der Spitze froh gewesen wären, wenn es das in der abgelaufenen Saison schon gegeben hätte).
@Vektor: Erster!