Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2001, 14:50
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Abwehrgott
schau mal in die Materialecke, dort stehen sehr viele Berichte über Langnoppen Beläge und auch über Kurznoppenbeläge.

Magst du viel Störeffekt, dann nimm den 837, aber du schreibst der wäre dir zu schnell, macht nichts, versuchs mit ner Dämpfungsfolie von Toni Hold.

Magst du lieber mehr Kontrolle, dann ist der Stiga Destroyer oder der TSP Curl P2 eine gute Wahl.

Magst du lieber was ungewöhnliches, dann versuch die BTY Challenger Chop Kurznoppe in 1,3 oder 1,5.
Ich habe beobachtet, das viele Defender die auf eine Kurznoppe umgestiegen sind, Ihr Spiel mehr in Richtung All- gestaltet haben. Dies hatte zur Folge, das Ihr Spiel unangenhemer für den Gegener wurde, weil der Geger nicht mehr lasch gegenschupfen kann, weil er dann mit einen beidseiten Angriff rechnen muss bzw. erst mal mit dem Schnitt einer Kurznoppe klar kommen muss wenn er angreift.
Allerdings funzt das auch nur bis zu einer Gewissen Spielklasse. Den oberen Herren ist es ziemlich egal, ob du mit Kontrolle oder Störeffekt oder mit ner kurzen abwehrst.

Ich selber bin wieder auf den 837 in ox auf einen All Holz umgestiegen in Kombination mit nem klebrigen Backside Belag(damit spiele ich Doppel) und im Einzel spiele je nach Gegener, mit ner kurzen oder mit dem Destroyer, da brauche ich mehr Kontrolle bzw. mehr Variantion.

Gruss
Holgi