So habe mir jetzt auch mal nen Omega IV-E auf meine Holz montieren lassen und vorhin gespielt. Eines mal vorweg: Die Verpackung sieht in echt viel besser aus aus im Katalog/Inet. Es ist kein grau sondern Silber zum Teil glänzend und auch 3D-Grawur.

So zum Belag: Er ist ziemlich hart, also Medium+ dürfte hinkommen was grenzwertig für mich ist. Er hat ein viel linerareres Absprungverhalten als der Genius+Optimum. Am Tisch mit sehr kurzen Bewegungen TS ziehen wie mit dem Genius+ geht nicht, wenn man allerdings fester durchzieht kommen sehr schnelle und spinreiche Topspin-Granaten raus, der Absprung dabei ist ziemlich flach, wahrscheinlich eher Medium weil ich hohe Absprünge gewoht bin. Man kann TS aber nicht gut varieren, TS sind meistens hart wenn man nicht auf Schupf/US zieht, dann allerdings kommt so viel spin auf der andere Seite an das meine Gegner erst mal hinten raus blockten. Auch der Schuss geht sehr anständig, zwar nicht ganz so brutal wie mit nen Coppa XI aber viel Besser als mit Genius und Genius+, sowohl von der Härte als auch vom Absprungwinkel. Da ich zwischezeitlich den katapultstarken Coppa X1-Gold gespielt habe gehen mir viele leicht gezogegen TS ins Netz, da muss ich mich wohl noch einspielen.
Alles im allem ist es ein sehr guter Belag mit viel Kontrolle und guten Spin bei hohen Tempo. Mein Trainer der Tenergy 05 (älter) spielt, fand den Omega IV-E mit dem er mal ein paar Bälle machen konnte große Klasse!