|
Noppen-Innen-ähnlichster Anti
Hallo zusammen,
mit Noppen-Innen meine ich hier natürlich einen normalen (griffigen) Belag, also keinen Anti.
Ich hab bislang kurze Noppen auf der Rückhand gespielt und bin nun vor wenigen Wochen auf den JUIC Couga umgestiegen. Gegen Angriffsspieler mit offenem, sauberen Spiel spiele ich schon jetzt mit dem Couga besser, aber als ich neulich gegen zwei Materialspieler und einen Spieler mit sehr verdrehten Aufschlägen gespielt habe, habe ich gemerkt, dass ich hier doch deutlich anfälliger bin als mit den Noppen.
Ich möchte von den Noppen weg, weil ich variabler mit der Rückhand spielen möchte, u.a. auch mit nem sicheren Topspin. Allerdings möchte ich weiterhin ne möglichst niedrige Schnittanfälligkeit. Ich suche also nen Belag, der ziemlich genau in der Mitte zwischen ner griffigen Kurznoppe und nem kontrollierten Noppen-innen-Belag liegt.
Wäre ein griffiger Anti hier ne Option oder ist ein Anti generell noch Noppen-innen-unähnlicher als ein Noppen-außen-Belag.
Hab hier im Forum gelesen, dass es einige leicht griffige Antis gibt (Friendship 804, Meteor 835, Giant Dragon Guard...)
Frage: Spielt sich einer davon wirklich NI-ähnlicher als eine KN? Kann ich damit mit der gleichen Technik blocken wie mit einem normalen NI-Belag?
Bevor ich wieder Geld für einen Testbelag ausgebe, würde ich einfach gerne wissen, ob ein solcher Anti denn überhaupt eine Option ist.
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?
|