Zitat:
Zitat von mbs
Topspin auf Unterschnitt ist wohl mit der wichtigste Ball in den unteren Klassen. Viele Spieler schieben mit der Rückhand deutlich stärker als mit der Vorhand, weshalb die Unterschnittbälle der Vorhand bei Kampfschupfern meistens deutlich leichter anzuziehen sind als die Rückhandbälle. Darauf solltest Du gegen solche Gegner immer achten.
Wenn Du gute Aufschläge beherrscht setze sie intelligent ein. Variiere den Aufschlag ständig und achte immer darauf wo der Gegner steht. Ich habe festgestellt, dass extrem viele Spieler in meiner Klasse (auch Kreisklasse) Probleme mit schnellen langen Seitenschnittangaben in ihre Rückhand haben. Zu 80 % kommt der Ball in meine Vorhand wieder und dann gibts direkt die Eröffnung und i. d. R. den Punkt.
|
Stimme zu 100% zu, diese Tipps sind sehr gut. Mal leeren Ball auf die VH schupfen, dann kriegt man meistens einen angenehmen Ball zum Ziehen zurück. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Herren meistens einen einseitigen Schuß haben (entweder RH oder VH). Mit halbhohen Ballonbällen auf die ungeliebte Seite kann man die ganz schön in den Wahnsinn treiben. Weil die auch in der Regel zurüchgeschupft werden ;-)