Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.09.2003, 23:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Büffelschnitt:

In der Eishockeybundesliga kommt es aber zu ähnlichen Verzerrungen. Die Saison hat grade mal begonnen, und einige Mannschaften haben schon zwei Spiele mehr auf dem Buckel, als andere. Im Laufe der Saison wird das aber noch schlimmer werden.

So viel zum Thema: Das gibt es nur in Rückschlagsportarten!

Aber vielleicht liegt es ja auch dran, dass Eishockey auch eine sehr schnelle Sportart ist.
Außerdem zählen im EH ja auch nur die Playoffs und die Mannschaften spielen vorher ja auch ca 100mal gegeneinander. . So schert sich in der normalen Saison eh kein Fan um die Tabelle.

Ich persönlich bin auch kein Freund von verzerrten Tabellen, finde es aber auch wieder nicht sooo tragisch.

Gruß, Uli
ja, stimmt schon, im EH gibt es das auch Jahr für Jahr, zumindest in der obersten Liga, in der 1. Bundesliga auch nicht wirklich, eigentlich nur in der DEL.
Aber da ist es trotzdem überschaubarer, denn wie DU sagst, bei 50 Ligaspielen ist es nicht so dramatisch, wenn es zu Verzerrungen kommt, wenn es aber lediglich 16 Spiele bis zu den Playoffs sind, dann sieht die Welt schon anders aus, wenn manche bereits drei Spiele mehr auf ihrem Konto haben, da sind dann Vereine, die unten mitspielen teilweise schon arg unter Zugzwang, wenn sie sehen, dass die Konkurrenz gegen den Abstieg schon gepunktet hat und man selbst noch gar keine Chance dazu hatte, ich denk, dass man gerade in so kleinen Ligen (was die Mannschaftsanzahl angeht) auch den psychologischen Punkt nicht vergessen darf.
Mit Zitat antworten