Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 12:41
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! Strategie Kampfschupfer und Krummtopspinner in unteren Ligen

Zitat:
Zitat von Erik87 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass viele Spieler zu sehr darüber nachdenken ihr eigenes Spiel durchzubekommen anstatt sich auch mal anzupassen.
Ich passe mein Spiel meinem Gegner an und habe deswegen auch schon im Jugendbereich nie Probleme mit Material oder "Krepel" gehabt.
Grundlage dafür ist natürlich eine vernünftige Ballsicherheit und ein ordentliches Schlagrepertoire.
sehe ich auch so!
Man muss unterscheiden gegen wen man spielt. Gegen einen OF oder offensiven Allrounder versucht man kurz zu spielen um ihn nicht angreifen zu lassen. Bei einem Schupfer ist das immer schwierig auf diese Weise sich Bälle für eigenen Angriff vorzubereiten. 90% aller unvorbereiteten Angriffe bringen keine Punkte. Das ist genau deren Spiel dich nervös zu machen und unuberlegt angreifen zu lassen.
Bei einem halbhohen Ball mit Überschnitt auf ungeliebte Seite haben sie ihre Probleme, weil's nicht zu ihrem Spiel gehört wie Schupfen zu deinem ;-)