Ich hab den Aurus gestern wieder gespielt und meine ersten Eindrücke haben sich eigentlich bestätigt:
Vergleich mit Baracuda:
-) etwas härter als ein durchschnittlicher Baracuda (zurzeit hab ich einen härteren, der ist gleich hart wie der Aurus). Dass manche meinen, der Aurus sei knallhart ist für mich unverständlich, maximal 46°. Vielleicht hab ich aber auch ein weicheres Exemplar erwischt. (auf BTY-Maß geschnitten ca. 45g).
-) Spin ist mMn ziemlich gleich mit dem Baracuda, mehr aber sicher nicht.
-) Ich finde den Aurus etwas dynamischer/katapultiger und auch ein wenig schneller als den Baracuda. Mein Mannschaftskollege meinte, dass der Aurus nicht mehr Katapult als sein Baracuda hat, hab ich wie gesagt ein wenig anders empfunden.
-) Ballabsprung ist flacher als beim Baracuda, würde meinen ähnlich bis leicht höher als beim Acuda S2. Block/Konter/Schuss geht deshalb sehr gut.
Der Aurus ist wirklich ein super Belag

, sehr ausgewogen, v.a. das gerade Spiel gefällt mir mit dem Aurus etwas besser als mit dem Baracuda. Beim Topspin bin ich mir noch nicht sicher, welchen ich besser finde, da ich momentan ein richtig geiles Baracuda-Exemplar habe (schön hart und SEHR spinnig, Ballabsprung kommt mir da auch etwas flacher vor???).
Wenn ich beim Aurus bleibe, würde ich ihn das nächste Mal wahrscheinlich in 1,9mm nehmen, dann würde er mir glaub ich noch besser gefallen (etwas direkteres Gefühl).
Jedenfalls werde ich im Sommer beide Beläge abwechselnd spielen, das hin- und herwechseln fällt mir zwischen den beiden nicht sehr schwer.