Zitat:
Zitat von mario33
...dennoch fehlte mir ein wenig die durchschlagskraft, vor allem bei duellen aus der halbdistanz. natürlich lag das auch an dem t05er...
|
Wenn ich sowas lese, muss ich mich schon fragen, wie du zu so einer Einschätzung kommst.
Ich hatte neulich mal das Vergnügen gegen einen Spieler aus der 2. Bundesliga zu spielen. Er spielte Keyshot light mit T05 und ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihm an Durchschlagskraft gemangelt hat ;-).
Generell beobachte ich bei Oberliga und Reginalliga Spielern aus meiner Gegend, dass sie kontrolliertere Off-/Off Hölzer mit T05 spielen.
Nur hier im Forum liest man ständig, dass man für Durchschlagskraft, besonders bei Duellen aus der Halbdistanz, mindestens ein Spirit/ALC mit zwei T05 max braucht.
Meiner Meinung nach, sollte man, bei allen subjektiven Eindrücken, trotzdem versuchen etwas auf die objektiven Eigenschaften der Hölzer einzugehen, sonst ergibt sich hier im Forum ein völlig widersprüchliches Bild.
Das Keyshot light ist durch seine Faserverstärkung ein ziemlich steifes Off- bis Off Holz (meines hatte 92 g), das durch die Verwendung von Abachi als Deckfurnier einen weichen Anschlag hat.
Wenn man damit mit T05 zu wenig Durchschlagskraft hat, macht man entweder was falsch, oder man ist unglaublich gut und bewegt sich im Grenzbereich dieser Kombination.
Wenn man allerdings das Spielgefühl nicht mag, ist das wieder was anderes...