Zitat:
Zitat von Brett13
Im unteren Paarkreuz macht man gewöhnlich weniger Spiele, als im oberen Paarkreuz. Dort hat man auch ab und an mal Gegner, die als Ersatzleute eigentlich ein paar Klassen tiefer spielen. Ein Sieg bringt da nicht viel Punkte.
|
Das untere Paarkreuz war der größte Schwachpunkt am bisherigen Bilanzsystem im TTVWH, das ist mit dem TTR eher besser geworden.
Gut finde ich, dass inaktive Spieler weiterhin nach TTR aufgestellt werden müssen, so können im entscheidenden Spiel im Aufstiegskampf nicht plötzlich Spieler aus dem Ärmel geschüttelt werden, die zuvor 3 Ligen höher gespielt haben. Im hinteren Paarkreuz sind diese Spieler nicht zu bezwingen.
Aus meiner Sicht, haben viele Vereine zu kreativ aufgestellt, was aus deren Sicht jeweils nachvollziehbar ist, für die Konkurrenz aber äußerst bitter sein kann.
Zudem gab es viele Vereine, deren erste Mannschaft sich für etwas besseres gehalten hat, die es aufstrebenden Spielern der hinteren Mannschaften sehr schwer gemacht haben, sich in diese Mannschaft zu spielen. Nach dem Motto "In der Liga ist es keine Kunst, alles zu gewinnen".