Zitat:
Zitat von markx
Aufstellung abweichend vom TTR aufgrund einer schriftlichen Eingabe ist ja immer noch möglich. Wer früher Lust und Zeit hatte, Bilanzen von anderen Vereinen zu überprüfen und mit der Aufstellung zu vergleichen, hat da auch schon meckern können, da ändert sich also aus meiner Sicht nur, dass man's jetzt auf einen Blick sieht.
|
Also im WTTV gab es keine absolut bindende Bilanzwertregelung. Von daher konnte auch nix wirklich richtig kontrolliert werden. Es lag in letzter Konsequenz in der Verantwortung der Staffelleiter eine Aufstellung für richtig zu erachten und dann bindend zu genehmigen.
Das ist nun nicht mehr so. Deshalb bedarf es - zumindest im WTTV - nun eigentlich eine Regelung wie verfahren wird, wenn eine Aufstellung nach den dann geltenden Q-TTR-Wert-Kriterien doch mal falsch ist, weil es schlicht übersehen wurde.
Staffelleiter, die mitunter 6 Gruppen a 12 Mannschaften kontrollieren müssen, kann man ganz sicher keinen Vorwurf machen, wenn bei 72 Teams mal ein Fehler unterläuft. Eigentlich müssen sie ja bis zu 216 Teams kontrollieren, denn sie müssen ja zumindest einen Blick auf die Q-TTR-Werte der Mannschaft drüber und auch drunter werfen - sofern vorhanden. Durch unterschiedliche Meldezeiträume auf den unterschiedlichen Ebenen ist das auch nicht immer einfach. Da müssen dann von oberste Ebene an evtl. Hinweise an die Staffelleiter der unteren Ebene gegeben werden, dass z.B. Spieler X einen Sperrvermerk braucht, da Spieler Y an Position 6 in seiner Staffel einen zu niedrigen Q-TTR-Wert gegenüber Spieler x hat, da er ja ansonsten die Mannschaft so nicht genehmigen kann.