Zitat:
Original von Volkmar:
@ CSWOB und Diablo
Meiner Meinung nach habt ihr beide ein wenig recht und ein wenig unrecht.
CSWOB: Im Grunde bestätigst Du doch das, was Diablo geschrieben hat. Du hattest nur das Glück, daß Du relativ schnell eine Belagkombination gefunden hast, die optimal für Dich passt. Dann gibt es natürlich keinen Grund mehr, weiter zu testen.
Bei mir war das anders. Ich habe in der Tat eine ganze Reihe von Re-Impact-Hölzern getestet und das mit unterschiedlichen Kombinationen von Material. Bis ich bei meiner jetzigen Kombination gelandet bin, habe ich auf der RH fünf oder sechs verschiedene Noppen und mindestens ebensoviele VH-Beläge in unterschiedlichen Schwammstärken getestet. Die Interdependenzen zwischen VH- und RH-Belag sind so groß, daß es in der Tat zu einem Testmarathon kommen kann, bis man etwas gefunden hat, was wirklich paßt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß z.B. Cogito das bestätigen kann. Er gehört ja auch zu den Intensiv-Testern, die immer auf der Suche nach einer noch besseren Kombination sind. Mittlerweile bietet er einige seiner Re-Impact-Hölzer ja auch im Forum 1.6 zum Verkauf an.
Diablo: Auch wenn ich das, was Du da geschrieben hast, nicht für so ganz falsch halte, macht trotz allem der Ton die Musik. Das kann man wirklich anders - höflicher, freundlicher, verbindlicher - formulieren. 
Gruß, Volkmar
|
Also...ich glaube Dir gerne das Du viele verschiedene Kombinationen ausprobieren mußtest. Allerdings bin ich definitiv nicht davon überzeugt, das dieses Problem verstärkt bei Re-Impact Hölzern auftritt. Ich habe selber vor 2-3 Jahren mit einem TSP Holz vergleichbare Probleme gehabt. Vorher mit einem Donic Holz. Mir hat der Katapulteffekt von Anfang an gefallen am Re-Impact Holz weil ich schon seit Jahren ein Konter und Blockspieler bin und vielleicht habe ich deshalb so schnell das restliche Material gefunden.
Genauso glaube ich auch das es vielen Spielern absolut nicht gefällt wie die Hölzer reagieren.
Ich habe eigentlich auch nur auf Diablo's Beitrag geschrieben, weil mir die Art und Weise mit dem er alles verallgemeinert hat nicht gefallen hat.
Deshalb, es sind mit Sicherheit keine "Wunderhölzer". Mit dem Begriff "Wunder" tue ich mich, wenn es um so etwas marginales wie Tischtennis geht, sehr schwer. Es ist einfach eine andere Art Holz.
Wer damit spielen will, ok. Wer nicht, auch ok. Mir völlig egal.
Ob damit "modernes Tischtennis" - wer will so etwas überhaupt bewerten? - möglich ist, ist mir auch ziemlich schnuppe. Ich spiele damit besser als vorher, auch nicht um Klassen, aber immerhin um ein Paarkreuz.
Um beim eigentlichen Thema mal wieder anzukommen....
da wohl kaum einer der wirklich guten Tischtennisspieler über längeren Zeitraum die Möglichkeit hat (Zeitmangel & erwartete Bilanzen?), diese Hölzer zu testen, bleibt alles weitere Spekulation.
Wie Du selber schreibst, hast Du lange experimentiert, hast aber jetzt ein für Dich passendes Material gefunden.
Warum sollte sich ein Profi auf diese Experimente einlassen, wenn er/sie mit dem jetzigen Material erfolgreich ist?