Zitat:
Zitat von ex-perte
Ich hoffe, der Klassenleiter darf dann auch Aufstellungen genehmigen, die nicht diesen definierten Kriterien entsprechen.
|
Ich fürchte nein.
Obliegt aber den einzelnen Verbänden und kann man erst dann als gesichert ansehen, wenn die neuen WO veröffentlicht werden. Da sollte es dann schwarz auf weiß nachlesen können.
Sonderreglungen machen allerdings bei Q-TTR-Werten nicht wirklich Sinn. Sonst kann man da gleich einen Haken hinter machen.
Zitat:
Zitat von ex-perte
Unsere Nummer eins hat in der Vorrunde 17:3 gespielt, sich dann in der Winterpause verletzt und aufgrund dieser Verletzung in der Rückrunde nur noch 6:14 gespielt. Rein regeltechnisch müßte er in der neuen Saison an Position 3 starten, ist aber von uns 6 Spielern der mit Abstand beste, so daß der Klassenleiter zugestimmt hat, daß er entgegen der Regel auch Platz 1 bleiben darf. Solche Fälle müßen auf jeden Fall berücksichtigt werden. Der Sachverstand eines Klassenleiters muß immer eine höhere Priorität haben als ein mathematisches Regelwerk.
|
Tja, ich sach ja, soooo schlecht waren Klassenleiter, die einen gewissen Ermessensspielraum haben nun auch nicht.
Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft/ des Vereins stellen, werden in Zukunft wohl eher die Seltenheit werden. Sich nicht fit an den Tisch zu stellen, damit keiner aufrücken muss oder Ersatz zu leisten wird sich dann so mancher erst mal überlegen. Kann ja durchaus zum persönlichen Nachteil werden...