Zitat:
Zitat von vossi39
Verletzungen sind immer ärgerlich und sicherlich ist eine mögliche Abstufung in der "Rangliste" innerhalb des Vereins deshalb traurig. Aber Tatsache ist doch, dass er mit der Verletzung eben seine "Spielstärke" nicht abrufen kann und damit im vorderen Paarkreuz im Moment nichts zu suchen hat. Wenn er, wie Du behauptest immer noch der Spielstärkste Mann trotz Verletzung wäre, dann würde er laut TTR auch noch da stehen.
|
Ich glaube, du hast da was missverstanden...
Da hat sich jemand trotz Verlletzung in den Dienst der Mannschaft/des Vereins gestellt und eine Halbserie gespielt. Niemand musste aufrücken und untere Mannschaften wurden nicht durcheinandergewürfelt. Keine Mannschaft musste zurückgezogen werden.
In dieser Halbserie hat der entsprechende Spieler - eben wegen dieser Verletzung - eine miese Bilanz erspielt. Das hat er in Kauf genommen, um seiner Mannschaft und seinem Verein einen Dienst zu erweisen.
Nun ist er wieder genesen und hat auch seine eigentliche Spielstärke wieder erlangt. Nach Q-TTR müsste er nun an Position 3 spielen.
Sorry, aber ich finde das nicht in Ordnung. Hätte er seine Mannschaft und seinen Verein hängen lassen, wäre es zu dieser Situation nicht gekommen. Er wäre dann nach Q-TTR immer noch die Nr. 1.
TT ist grade im Nichtprofibereich ein Mannschaftssport. Welche Auswirkungen der QTTR-Wert letztendlich aufs Vereins- und Mannschaftsleben haben kann, kann man sicher nur erahnen. Ich will da gar nicht schwarzmalen, aber ein ungutes Gefühl beschleicht mich da schon. Die Gefahr, dass in Zukunft jeder nur noch an sich und seinen Q-TTR-Wert denkt und mannschafts- und vereinsdienliche Aktionen immer weiter abnehmen werden bringt ein solches System nun mal mit sich. Ob das unserem Sport wirklich zuträglich ist, darf doch hoffentlich mal hinterfragt werden