Zitat:
Zitat von ex-perte
Von mir aus kann er auch gerne zu Beginn der neuen Saison an Position 3 spielen. Mittlerweile ist er wieder komplett fit, so daß wir durch eine solche "regelkonforme" Aufstellung in der Mitte garantiert mit 20:0 rechnen können, nicht nach Spielstärke aufstellen und damit einen Vorteil im Kampf um den Aufstieg haben würden....
.... Da wir allerdings regulär Meister werden wollen und uns den Titel nicht mit dubiosen Aufstellungen erschleichen möchten, haben wir im Vorfeld mit dem Klassenleiter gesprochen.
|
Warum ist eine Aufstellung nach der Q-TTR Stichtagsregelung denn "dubios". Es gibt eine klare Regelung und die Zahlen sind für alle nachvollziehbar. Was wäre den in dem Fall passiert, wenn Euer Mann erst knapp vor der neuen Runde wieder fit geworden wäre und ihr das bei der Aufstellung hättet nicht abschätzen können und euer Klassenleiter auf Antrag der "anderen" trotzdem Euren Mann auf 1 gestellt hätte, weil der ja so gut ist und "nur" mal verletzt.
Dann wärt ihr sicherlich nicht glücklich geworden, weil es Euch den Aufstieg evtl. versaut hättet...
Zitat:
Zitat von ex-perte
Schade, daß dann andere Verbände zu einer unfairen und nicht der Spielstärke entsprechenden Aufstellung gezwungen werden.
Bleibt zu hoffen, daß wenigstens unser Verband schlau genug ist zu erkennen, daß es absolut keinen Sinn macht, ausschließlich nach einem mathematischen System aufzustellen, erst recht nicht, wenn es keinerlei Erfahrungswerte gibt, wie gut dieses funktioniert...
|
Erfahrungswerte bekommt man im Praxisbetrieb...Deshalb ist jede Einführung mit Anfangsschwierigkeiten verbunden, die nach und nach verbessert werden...Aber diese Änderungen sind dann ebenfalls transparent und nicht durch "Ausnahmeregelungen" wieder ad absurdum geführt.
Zitat:
Zitat von ex-perte
.... Das Argument: Das System funktioniert sicher in der Regel ganz gut aber im Fall X, Y und Z macht es gar keinen Sinn, wir nutzen es aber trotzdem, finde ich ziemlich arm. Vielleicht sollten wir die Klassenleiter dann komplett abschaffen und durch Roboter ersetzen.
|
Nein man muss sie nicht durch Roboter ersetzten, weil es sicherlich auch so noch genug Arbeit mit Regelauslegungen und Themen wie Ersatzgestellungen etc. geben wird. Aber es wird Ihnen die Arbeit zumindest erleichtert, da es klare, verbindliche und für jedermann nachvollziehbare Regeln gibt, nach denen jetzt die Mannschaften aufgestellt werden.
Gruß,
Volker