Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.09.2003, 11:37
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2. Bu-Liga Damen Süd

Röthenbacher Heimspiel gegen Burgstetten

Vorbericht des Schwabacher Tagblattes:



TT-Zweitligist TTC Femont Röthenbach empfängt TTV Burgstetten
Schon ein Schlüsselspiel
Zwei Bewerber um den zweiten Tabellenplatz – Wieder mit Gürz

RÖTHENBACH/ST.W. (rj) – Rang zwei belegt der TTC Femont Röthenbach derzeit in der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd der Damen. Eine Platzierung, die das Team nach den Vorstellungen von Franz David auch zum Saisonfinale belegen sollte. „Vielleicht etwas hoch gegriffen“, so der Coach, „aber meiner Meinung nach durchaus zu schaffen.“

Ein absoluter Gradmesser, ob diese Vorgaben auch umsetzbar sind, ist das Heimspiel am morgigen Samstag, 16 Uhr, in der Röthenbacher Schwarzachhalle gegen den TTV Burgstetten. Noch gibt es wenig Orientierungshilfen für den TTC Femont, denn Burgstetten startet am Samstag erst in die Saison. Doch Franz David hält große Stücke vom morgigen Gegner: „Die werden in der Spitzengruppe mitmischen.“

Was ihn dabei so sicher macht: Der TTV Burgstetten schickt eine Mannschaft ins Rennen, die gespickt ist mit hochklassigen Tischtennisspielerinnen. Die Chinesin Yanhua Yang-Xu zählt zu den besten Spielerinnen der 2. Liga. Das hat sie bereits in der vergangenen Saison beim SV Casino Kleinwalsertal bewiesen. Auch Tanja Riss und die Weißrussin Natalia Tsygankova haben sich einen Namen gemacht. Nicht zu vergessen natürlich Sandra Stroezel, die ja bereits für den TTC Femont in der 2. Bundesliga gespielt hat.

Nicht zuletzt auf Grund der Spielstärke dieser Mannschaft wollte sich der Röthenbacher Coach noch nicht in die Karten schauen lassen, was die eigene Formation angeht: „Wir haben fünf starke Spielerinnen, da ist doch klar, dass ich mir da für jeden Gegner die passende Taktik zurecht lege!“

Äußerst positiv natürlich die Tatsache, dass die zuletzt in Schwarza schmerzlich vermisste Angelina Gürz wieder dabei ist. Die 15-jährige Jugend-Nationalspielerin ist eine absolute Bereicherung für die Mannschaft, was sie ja bereits zum Saisonstart gegen den FC Langweid II mit ihren beiden enorm wichtigen Einzelsiegen unter Beweis gestellt hat. Ihre Nominierung für das Match gegen Burgstetten dürfte foglich beschlossene Sache sein.
18.9.2003 15:25 MEZ
Mit Zitat antworten