Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 19.09.2003, 11:50
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: OWL
Alter: 62
Beiträge: 290
Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mim, ano
Zur Berichterstattung im MT nur soviel : ich würde die Qualität nicht als "schlimm" sondern als armselig bezeichnen. Wen es wirklich amüsiert der mag sich ja an den langatmigen Ausführungen über einzelne Ballwechsel in der 3. KK ergötzen. Wen aber interessiert das wirklich ? Über eine höherklassige Mannschaft wie den RTTC findet die Berichterstattung allenfalls im Sinne einer Chronistenpflicht statt. Ich wette der angesprochene Artikel über die Rahdener Zukunftsperspektiven wird für die kommenden 12 Monate der umfangreichste zum Thema Verbandsliga gewesen sein. Ausführliche Spielberichte aus der VL wird man in der MT wohl auch in der Zukunft leider vergeblich suchen. Ich bin doch ein wenig verwundert nach welchen Kriterien man beim MT die Gewichtung der Berichterstattung über einzelne Spiele und Ligen vornimmt. Um hier Mißverständnissen vorzubeugen : Ich bin nicht der Meinung das man nicht über unterklassige Ligen berichten sollte. Aber ich empfinde die Berichterstattung über einen Verein wie Rahden eindeutig zu spärlich, zumal der Klub nicht nur der ranghöchste in der Region ist, sondern auch über ein großes Umfeld verfügt. Hier verdient die Berichterstattung eine deutlich größeren Umfang.

Rahdener Jugendarbeit
Egal in welcher Spielstärke Jugendspieler von anderen Vereinen nach Rahden gewechselt haben: Sie hatten einen guten Grund dafür. Die unbestritten beste Jugendarbeit in der Region. Und ob es bei den Schülern augenblicklich mau aussieht oder nicht ist letztlich egal. Nicht jeder Jahrgang produziert einen Boll oder Waldner. Ähnlich wie beim Wein wechseln gute und schlechte Jahrgänge einander ab. Dies ist völlig normal und kann nur durch eine kontinuirliche Arbeit kompensiert werden.

@ Mario Sound
Ohne das Thema "Talent" zu sehr zu strapazieren : neben Talent und Training gehört zum erfolgreichen Bestehen in einer Mannschaftssportart auch die "soziale Kompetenz". Wer dort Schwächen offenbart, wird nie ein ganz Großer.

So long

Waldobert
Mit Zitat antworten