Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 21:23
abdulla abdulla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

abdulla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit 2 Geschwindigkeiten?

Ich habe mich mal in eine andere Richtung schlau gemacht; um einen geeigneten Belag zu finden muß ich vorher wissen was die Carboneinlage den Unterschied macht.

Habe folgendes gefunden:

"die Carboneinlage macht das Holz steif und wegen der hochfrequenten Schwingungen wird dann dadurch schnell und daraus dann auch eine kurze Ballkontaktzeit resultiert"? Dann könnte ich theoretisch gegen wirken und einen Belag suchen der eine längere Kontaktzeit hat anstatt einfach nur die Schwammdicke zu ändern?

Habe bereits folgende Beläge ausprobiert und diese waren gut aber nicht perfekt: die Reihenfolge ist auch die Wertung: Tenergy 25 FX in 1.7/ Hexer PS in 1,7/ Vega Europe 1.8/ T05 FX 1.7, 1.9 (die anderen Dutzende Beläge die gar nicht gingen habe ich hier nicht aufgeführt)

Habe mir jetzt den Stiga Chop&Drive ausgeguckt. Lt. Beschreibung verlängerte Ballkontaktzeit. Nur der ist bestimmt viel zu langsam um auch mal Druck zu machen?? oder gibts andere Alternativen?

Was auch für mich wichtig wäre, zu wissen den Unterschied was die Carbonschicht bewirkt. Lt. Händlerangabe hat das Butterfly Iolite Neo den selben Aufbau wie das Keyshot light nur mit Carbon.

Zu meinem Dilemma: das Iolite Neo ist perfekt für meine Vorhand und das Keyshot für meine Rückhand mit meinen jetzigen Belägen.

Wer hat Vorschlag oder Idee???

Geändert von abdulla (29.05.2011 um 07:38 Uhr)