Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.09.2003, 12:40
Shakehand Shakehand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 112
Shakehand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi MEC,

bin vor einiger Zeit vom FX auf den GPS umgestiegen, dazwischen spielte ich den Innova, den ich allerdings an der Tischkante regelrecht zerfetzt habe (Heul!). Ich spiele den GPS auf einem TSP 6,5 (getunt mit drei Lackschichten und einem in Aceton aufgelösten TT-Ball, wodurch das Blatt sehr hart und schnell wird).

Im Vergleich zum FX ist der GPS (ich rede hier von schwarzen Belagen) einen Tick härter und nur unwesentlich schneller (etwa 5 Prozent schätze ich), das heißt er ist beim Smash etwas direkter und produziert eine etwas flachere Spin-Kurve. Schätze, dass du beim Speed mit dem GPS nicht so glücklich wirst, außerdem kann ich das Lob über die Haltbarkeit zumindest bei meinem Belag nicht teilen. Nach 2 Monaten (ohne Frischkleben) und 2x3 Std/Woche Training plus inzwischen drei Turnieren und einem Rundenspiel weist das Obergummi inzwischen deuliche Anbunzungsspuren auf und die Griffigkeit hat ebenfalls stark nachgelassen.

Mein Tipp für deinen Anspruch (weicher Schwamm und ordentlich Tempo): der Innova. Er ist spürbar schneller als FX und GPS(subjektiv geschätzt: gut 15-20 Prozent), so weich wie der FX, besitzt deutlich mehr Katapult und vermittelt eine enorme Spielfreude. Beim Smash ist er allerdings durch seinen weichen Schwamm schwerer zu kontrollieren. Insgesamt also eine wirklich gute Angriffsmaschine, die aber auch etwas Gewöhnung bedarf.

Hoffe ich konnte dir helfen
Shakehand
__________________
shakehand
Mit Zitat antworten