Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2003, 13:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
tztztztztz ....

Zitat:
Original von CurseMA:

Irisch? Also ich denke, dass Du mal weniger Guiness oder Murphys trinken solltest Glasgow iss Schottland *fg
Ich gebe zu, dass ich in Erdkunde keine Leuchte bin. Trotzdem weiß ich wohl, dass Glasgow in Schottland liegt.

Im Fußball kenne ich mich hingegen recht gut aus. Keltische Kulturen (Celtic=Kelten) gibt es zwar sowohl in Irland als auch in Schottland. Trotzdem muß ich Dich darauf hinweisen, dass Du scheinbar nicht weißt, dass Celtic FC von irischen Einwanderern gegründet wurde und seither als "Club der Iren" gilt, oder auch "Pride of Ireland" genannt wird. Daher ist auch zu erklären, dass 1) die Vereinsfarben von Celtic "grün-weiß" sind, 2) das Kleeblatt das Vereinswappen schmückt und 3) bei Celtic-Spielen so viele Irland-Fahnen die Celtic-Kurve schmücken. Wenn man also im Zusammenhang von Celtic dass Wort Tradition in den Mund nimmt, dann ist die Tradition von Celtic ganz eindeutig irisch und sicher nicht schottisch!!!

Also: Von einer Bayernnase habe ich solche fachkundigen Kommentare ja erwartet, aber CurseMA: ich bin enttäuscht und erschüttert!!
Wenn Du noch was über Fussball wissen willst, dann fragt mich doch einfach. Ich helfe Dir doch gerne! Bei Erdkundefragen komme ich dann auf Dich zu, ok?

Wen mehr interessiert: Celtic
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.

Geändert von Fozzi (19.09.2003 um 13:18 Uhr)