Zitat:
Zitat von Schmidt
Kannst Du auch eine Quellenangabe zur Entstehung der Penholderschlägerhaltung abgeben ? Ich habe keine Quelle dafür.
Ein Wechsel zwischen beiden Schlägerhaltungen halte ich nicht für ratsam. Es ist auch keine konsquente Theorie damit verbunden.
Kritik stört mich nicht im geringsten.
Schmidt
|
Das mit der Penholderschlägerhaltung hatte ich irgendwann mal in einer Infoseite zur Penholder und Shakehand Griffhaltung gelesen. Ich werde es mal suchen!
Dass der Wechsel zwischen beiden Schlägerhaltungen nicht ratsam ist, ist vollkommen richtig, aber Penholder macht mir Spaß, bloß mit Shakehand bin ich besser
Edit zur Penholderschlägerhaltung: Habe da leider Tatsachen verdreht. Denn ich weiß nicht, wer die Penholder Griffhaltung erfunden hat. Sondern, dass der erste Weltmeister Penholder Spieler war und der kam aus Ungarn. Ob er jetzt der erste war, der mit der Schlägerhaltung rumgelaufen ,weiß ich nicht. Aber ich vermute mal, dass er die Schlägerhaltung populär gemacht hat, weshalb man schon sagen kann, dass die Penholderhaltung aus (zum Teil) Europa stammt.(Quelle: wikipedia.org Ja veruteilt mich, ich benutze Wikipedia)