Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 09:29
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Zitat:
Zitat von Sternchen 1992 Beitrag anzeigen
Hallo Hacko,

kannst Du mir kurz auflisten, welche Sportarten sich als Ausgleich zum Tischtennis lohnen? Klar mir fallen da auch einige Möglichkeiten ein. Doch bei welchen Sportarten betreibe ich nicht nur ausgleich, sondern verbesser ich auch speziell tischtennisspezifische Muskelgruppen/Fähigkeiten?

Dank und Gruß
Hi!

Tischtennis verbessern wirst du nur durch Tischtennis und die Übungen eben!

Als Ausgleich kannst du laufen gehen oder eben für die entsprechenden Muskelgruppen ins Fitnessstudio gehen und "nach Plan" deine Muskulatur kräftigen/aufbauen/stärken. Hier ist es aber so, dass du - je nach Körpergröße und auch Statur - ganz individuell trainieren musst, wobei die Übungen an sich sicherlich in die selbe Richtung gehen.

Kraftaufbau als erstes und erst später übergehen zu Schnellkrafttraining - das auf jeden Fall!